Über 15000 Artikel
Schnelle Lieferung
Zufriedene Kunden
90 Tage Rückgaberecht
Passwort vergessen?
Einkaufskorb

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Verkauf und die Lieferung.

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.eurotoys.de. Die Website gehört und wird betrieben von:

 

Eurotoys Aps

USt-IdNr. 26330769

Emil Neckelmanns Vej 11

5220 Odense SØ

Tel. +45 70400060

e-mail: servicecenter@eurotoys.dk

 

Zahlung

Die Zahlung kann mit den folgenden Zahlungsmitteln erfolgen: VISA und MasterCard.

Bei Zahlung mit Mastercard Debit und Visa Electron, die Debitkarten sind, wird die Zahlung gemäß den Bedingungen Ihrer Karte auf Ihrem Konto reserviert, bis wir die Zahlung tätigen oder ablehnen.

Darüber hinaus bieten wir öffentlichen Institutionen die Zahlung per EAN-Rechnung an.

Der Betrag wird abgebucht, wenn die Bestellung von Eurotoys versandt wird. Es kann nie ein höherer Betrag abgebucht werden, als Sie beim Kauf genehmigt haben.

Die Preise sind in EURO angegeben. Zum Preis kommt der Versandpreis hinzu. Sie wählen die Versandart am Ende des Bestellvorgangs aus.

 

Lieferung

Wir liefern mit GLS, Post Nord und Spediteur. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage ab dem Tag, an dem die Bestellung unser Lager verlässt, sofern es sich um Lagerware handelt. Das voraussichtliche Versanddatum wird auf der Website angezeigt, bevor Sie die Bestellung abschließen, sowie auf Ihrer Quittung.

 

Bei Bestellung an die Heimatadresse

Bei logistischen Herausforderungen beim Transporteur oder wenn niemand an der Lieferadresse ist, kann das Transportunternehmen entscheiden, die Lieferung zu einem Servicepunkt zu ändern.

 

Bei Bestellung an einen Servicepunkt

Bei logistischen Herausforderungen beim Transporteur kann das Transportunternehmen entscheiden, die Lieferung zu einem anderen Servicepunkt zu ändern.

 

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihren Kauf innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben, können Sie den Kauf einiger oder aller Artikel widerrufen. Informationen zur Rückerstattung der Versandkosten bei teilweisem Widerruf finden Sie im Abschnitt "Rückerstattung des Geldes bei Widerruf".

Die Widerrufsfrist endet 90 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen ausgewählte Person (außer dem Transporteur) die Ware in physischen Besitz nimmt.

Wenn die Frist auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester fällt, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.

Wenn Sie die Versiegelung von Filmen, Spielen oder Computersoftware brechen, verlieren Sie Ihr Widerrufsrecht.

 

So widerrufen Sie

Sie widerrufen, indem Sie uns deutlich mitteilen, dass Sie widerrufen. Dies kann über Ihr Profil auf der Website, per E-Mail an servicecenter@eurotoys.dk, telefonisch unter +45 70400060 oder durch Verwendung des standardmäßigen Widerrufsformulars am Ende der Seite erfolgen.

Sie können nicht widerrufen, indem Sie die Ware ablehnen oder indem Sie sie nicht abholen, ohne gleichzeitig mitzuteilen, dass Sie widerrufen.

Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf des Kaufs innerhalb der Widerrufsfrist absenden.

 

Rücksendung der Ware und Rücksendekosten

Wenn Sie einen Artikel widerrufen haben, müssen Sie den Artikel ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Mitteilung Ihres Widerrufs an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf von 14 Tagen zurücksenden.

Waren können nicht per Nachnahme oder ohne Zustellung zurückgesandt werden.

Sie tragen die Kosten der Rücksendung.

Sie sind dafür verantwortlich, dass das Paket unser Lager erreicht. Wir empfehlen, dass Sie eine Sendungsverfolgung verwenden, um das Paket jederzeit nachverfolgen zu können.

Informieren Sie sich möglicherweise auf der Website von Post Nord oder GLS.dk

Einige Artikel können aufgrund ihrer Größe nicht mit der normalen Post zurückgesandt werden und müssen stattdessen mit einem Spediteur zurückgesandt werden. Dies gilt für die meisten Pools, Spielhäuser, Elektroautos, Trampoline usw.

Die Rücksendegebühr hängt jedoch von Gewicht und Volumen der Artikel sowie der Entfernung ab, die die Artikel transportiert werden müssen. Es gibt in der Regel einen festen Preis pro Kilometer. Beachten Sie, dass es Preisunterschiede je nach dem von Ihnen gewählten Transportunternehmen geben kann. Sie können ein Angebot für die Kosten der Rücksendung Ihrer Artikel erhalten, indem Sie sich an ein Transportunternehmen wenden.

 

Rückerstattung des Geldes bei Widerruf

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung an die Adresse erstatten wir Ihnen den von Ihnen getätigten Kaufpreis.

Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs widerrufen, erstatten wir Ihnen nicht die Versandkosten.

Wir erstatten den Betrag ohne unnötige Verzögerung und auf jeden Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf erhalten haben. Wir können jedoch den Betrag zurückhalten, bis wir die Waren erhalten haben oder bis Sie nachweisen, dass die Waren zurückgesandt wurden.

Wir führen eine solche Rückerstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel durch, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Es fallen keine Gebühren für die Rückerstattung an.

 

Zustand der Ware bei Rücksendung und Verpackung

Sie haften nur für eine mögliche Wertminderung der Ware, die auf eine andere Behandlung der Ware zurückzuführen ist, als zur Feststellung von Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.

Sie müssen die Ware in der Originalverpackung zurücksenden. Die Verpackung darf geöffnet, aber nicht beschädigt sein. Wenn die Verpackung fehlt oder beschädigt ist, kann dies eine Wertminderung darstellen, für die Sie haften.

Sie sollten außerdem sicherstellen, dass die Ware bei der Rücksendung angemessen verpackt ist. Sie tragen das Risiko für das Paket/die Ware, bis wir es erhalten. Bewahren Sie daher den Versandbeleg sowie die eventuelle Sendungsverfolgungsnummer auf.

 

Reklamation - wenn mit der Ware etwas nicht stimmt

Beim Kauf von Waren gelten die Bestimmungen des Kaufrechts. Sie haben 2 Jahre Gewährleistung, wenn die Ware einen Mangel aufweist. Ein Mangel kann beispielsweise ein Herstellungs- oder Materialfehler oder eine falsche Angabe zur Ware sein. Verschleiß oder Schäden, die Sie selbst der Ware zugefügt haben, gelten jedoch nicht als Mangel.

 

Hat die Ware einen Fehler oder Mangel, wird Eurotoys die Ware reparieren oder gegebenenfalls einen Ersatz liefern, sofern dies für Eurotoys nicht mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist.

Wenn Sie einen Mangel feststellen, müssen Sie uns innerhalb angemessener Zeit reklamieren. Wir empfehlen, dass Sie so schnell wie möglich reklamieren, insbesondere wenn es sich um Transportschäden handelt. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, erfolgt dies jedoch immer rechtzeitig. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen Ihre angemessenen und notwendigen Versandkosten. Bewahren Sie daher Ihre Quittung auf.

Wenn Sie uns einen Mangel melden möchten, bitten wir Sie, so genau wie möglich anzugeben, worin das Problem besteht. Dies ist zwar keine Voraussetzung, erleichtert uns jedoch das Auffinden des Fehlers und minimiert die Bearbeitungszeit für die Reklamation.

Senden Sie die Ware sorgfältig verpackt zurück.

 

Beschwerdemöglichkeiten

Können wir uns nicht darauf einigen, was Ihnen zusteht, haben Sie folgende Beschwerdemöglichkeiten:

Eine Beschwerde über eine Ware oder Dienstleistung kann bei der Beschwerdestelle, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, eingereicht werden. Sie können sich über die Beschwerdeplattform von Nævnenes Hus bei der Beschwerdestelle beschweren: https://kpo.naevneneshus.dk.

Die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission kann ebenfalls für die Einreichung einer Beschwerde genutzt werden. Dies ist besonders relevant für Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land. Sie können hier eine Beschwerde einreichen - http://ec.europa.eu/odr. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an: servicecenter@eurotoys.dk.

 

Muster-Widerrufsformular

Du kannst das Muster-Widerrufsformular hier herunterladen.