Allgemeine Geschäftsbedingungen
Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für
den Verkauf und die Lieferung.
Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.eurotoys.de.
Die Website gehört und wird betrieben von:
Eurotoys Aps
USt-IdNr. 26330769
Emil Neckelmanns Vej 11
5220 Odense SØ
Tel. +45 70400060
e-mail: servicecenter@eurotoys.dk
Zahlung
Die Zahlung kann mit den folgenden Zahlungsmitteln erfolgen: VISA und
MasterCard.
Bei Zahlung mit Mastercard Debit und Visa Electron, die Debitkarten sind,
wird die Zahlung gemäß den Bedingungen Ihrer Karte auf Ihrem Konto reserviert,
bis wir die Zahlung tätigen oder ablehnen.
Darüber hinaus bieten wir öffentlichen Institutionen die Zahlung per
EAN-Rechnung an.
Der Betrag wird abgebucht, wenn die Bestellung von Eurotoys versandt wird.
Es kann nie ein höherer Betrag abgebucht werden, als Sie beim Kauf genehmigt
haben.
Die Preise sind in EURO angegeben. Zum Preis kommt der Versandpreis hinzu.
Sie wählen die Versandart am Ende des Bestellvorgangs aus.
Lieferung
Wir liefern mit GLS, Post Nord und Spediteur. Die Lieferzeit beträgt 1-3
Werktage ab dem Tag, an dem die Bestellung unser Lager verlässt, sofern es sich
um Lagerware handelt. Das voraussichtliche Versanddatum wird auf der Website
angezeigt, bevor Sie die Bestellung abschließen, sowie auf Ihrer Quittung.
Bei Bestellung an die
Heimatadresse
Bei logistischen Herausforderungen beim Transporteur oder wenn niemand an
der Lieferadresse ist, kann das Transportunternehmen entscheiden, die Lieferung
zu einem Servicepunkt zu ändern.
Bei Bestellung an einen Servicepunkt
Bei logistischen Herausforderungen beim Transporteur kann das
Transportunternehmen entscheiden, die Lieferung zu einem anderen Servicepunkt
zu ändern.
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihren Kauf innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Gründen
widerrufen. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben, können
Sie den Kauf einiger oder aller Artikel widerrufen. Informationen zur
Rückerstattung der Versandkosten bei teilweisem Widerruf finden Sie im
Abschnitt "Rückerstattung des Geldes bei Widerruf".
Die Widerrufsfrist endet 90 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine von
Ihnen ausgewählte Person (außer dem Transporteur) die Ware in physischen Besitz
nimmt.
Wenn die Frist auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend
oder Silvester fällt, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.
Wenn Sie die Versiegelung von Filmen, Spielen oder Computersoftware
brechen, verlieren Sie Ihr Widerrufsrecht.
So widerrufen Sie
Sie widerrufen, indem Sie uns deutlich mitteilen, dass Sie widerrufen. Dies
kann über Ihr Profil auf der Website, per E-Mail an servicecenter@eurotoys.dk,
telefonisch unter +45 70400060 oder durch Verwendung des standardmäßigen
Widerrufsformulars am Ende der Seite erfolgen.
Sie können nicht widerrufen, indem Sie die Ware ablehnen oder indem Sie sie
nicht abholen, ohne gleichzeitig mitzuteilen, dass Sie widerrufen.
Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über den
Widerruf des Kaufs innerhalb der Widerrufsfrist absenden.
Rücksendung der Ware und
Rücksendekosten
Wenn Sie einen Artikel widerrufen haben, müssen Sie den Artikel ohne
unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Mitteilung Ihres Widerrufs an
uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware
vor Ablauf von 14 Tagen zurücksenden.
Waren können nicht per Nachnahme oder ohne Zustellung zurückgesandt werden.
Sie tragen die Kosten der Rücksendung.
Sie sind dafür verantwortlich, dass das Paket unser Lager erreicht. Wir
empfehlen, dass Sie eine Sendungsverfolgung verwenden, um das Paket jederzeit
nachverfolgen zu können.
Informieren Sie sich möglicherweise auf der Website von Post Nord oder
GLS.dk
Einige Artikel können aufgrund ihrer Größe nicht mit der normalen Post
zurückgesandt werden und müssen stattdessen mit einem Spediteur zurückgesandt
werden. Dies gilt für die meisten Pools, Spielhäuser, Elektroautos, Trampoline
usw.
Die Rücksendegebühr hängt jedoch von Gewicht und Volumen der Artikel sowie
der Entfernung ab, die die Artikel transportiert werden müssen. Es gibt in der
Regel einen festen Preis pro Kilometer. Beachten Sie, dass es Preisunterschiede
je nach dem von Ihnen gewählten Transportunternehmen geben kann. Sie können ein
Angebot für die Kosten der Rücksendung Ihrer Artikel erhalten, indem Sie sich
an ein Transportunternehmen wenden.
Rückerstattung des Geldes bei
Widerruf
Nach Erhalt Ihrer Rücksendung an die Adresse erstatten wir Ihnen den von
Ihnen getätigten Kaufpreis.
Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen
Teil Ihres Kaufs widerrufen, erstatten wir Ihnen nicht die Versandkosten.
Wir erstatten den Betrag ohne unnötige Verzögerung und auf jeden Fall
spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf
erhalten haben. Wir können jedoch den Betrag zurückhalten, bis wir die Waren
erhalten haben oder bis Sie nachweisen, dass die Waren zurückgesandt wurden.
Wir führen eine solche Rückerstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel
durch, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Es fallen
keine Gebühren für die Rückerstattung an.
Zustand der Ware bei Rücksendung
und Verpackung
Sie haften nur für eine mögliche Wertminderung der Ware, die auf eine
andere Behandlung der Ware zurückzuführen ist, als zur Feststellung von Art,
Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.
Sie müssen die Ware in der Originalverpackung zurücksenden. Die Verpackung
darf geöffnet, aber nicht beschädigt sein. Wenn die Verpackung fehlt oder
beschädigt ist, kann dies eine Wertminderung darstellen, für die Sie haften.
Sie sollten außerdem sicherstellen, dass die Ware bei der Rücksendung
angemessen verpackt ist. Sie tragen das Risiko für das Paket/die Ware, bis wir
es erhalten. Bewahren Sie daher den Versandbeleg sowie die eventuelle
Sendungsverfolgungsnummer auf.
Reklamation - wenn mit der Ware
etwas nicht stimmt
Beim Kauf von Waren gelten die Bestimmungen des Kaufrechts. Sie haben 2
Jahre Gewährleistung, wenn die Ware einen Mangel aufweist. Ein Mangel kann
beispielsweise ein Herstellungs- oder Materialfehler oder eine falsche Angabe
zur Ware sein. Verschleiß oder Schäden, die Sie selbst der Ware zugefügt haben,
gelten jedoch nicht als Mangel.
Hat die Ware einen Fehler oder Mangel, wird Eurotoys die Ware reparieren
oder gegebenenfalls einen Ersatz liefern, sofern dies für Eurotoys nicht mit
unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist.
Wenn Sie einen Mangel feststellen, müssen Sie uns innerhalb angemessener
Zeit reklamieren. Wir empfehlen, dass Sie so schnell wie möglich reklamieren,
insbesondere wenn es sich um Transportschäden handelt. Wenn Sie innerhalb von 2
Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, erfolgt dies jedoch immer
rechtzeitig. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen Ihre
angemessenen und notwendigen Versandkosten. Bewahren Sie daher Ihre Quittung
auf.
Wenn Sie uns einen Mangel melden möchten, bitten wir Sie, so genau wie
möglich anzugeben, worin das Problem besteht. Dies ist zwar keine
Voraussetzung, erleichtert uns jedoch das Auffinden des Fehlers und minimiert
die Bearbeitungszeit für die Reklamation.
Senden Sie die Ware sorgfältig verpackt zurück.
Beschwerdemöglichkeiten
Können wir uns nicht darauf einigen, was Ihnen zusteht, haben Sie folgende
Beschwerdemöglichkeiten:
Eine Beschwerde über eine Ware oder Dienstleistung kann bei der
Beschwerdestelle, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, eingereicht werden.
Sie können sich über die Beschwerdeplattform von Nævnenes Hus bei der
Beschwerdestelle beschweren: https://kpo.naevneneshus.dk.
Die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission kann ebenfalls für die
Einreichung einer Beschwerde genutzt werden. Dies ist besonders relevant für
Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land. Sie können hier eine
Beschwerde einreichen - http://ec.europa.eu/odr. Wenn Sie eine Beschwerde
einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an:
servicecenter@eurotoys.dk.
Muster-Widerrufsformular
Du kannst das Muster-Widerrufsformular hier herunterladen.